• Kellerheuriger Familie Thomaso
  • Wagendorf 26, 3443 Sieghartskirchen
  • 0680 506 59 15
  • 0699 127 298 08

Familienbetrieb Thomaso

Seit den 1930er Jahren betreibt unsere Familie bereits einen Heurigen in unserem Presshaus in Wagendorf. Bis in die 90er Jahre wurde ausschließlich Wein aus der Riede Hausleiten ausgeschenkt. 1992 wurde die Weinfläche dann auch um die Riede Mitterberg erweitert.

Während Monika speziell bei der Weingartenarbeit und beim Speisenangebot Verantwortung übernimmt, kümmert sich „Kellermeister“ Andreas liebevoll um die Qualität von Wein und Traubensaft.

Bis zu Beginn der 1990er Jahre wurde nur im Sommer aufgesperrt. Durch den Zubau von Georg und Veronika Thomaso im Jahr 1992 wird nun zweimal im Jahr ausgesteckt.

Heute betreiben Monika und Andreas Thomaso mit Unterstützung der gesamten Familie und Freunden den Heurigen. Und trotz einiger kleinerer Umbauten und Erneuerungen blieb der gemütliche "Presshausflair“ erhalten.


Auf diesem Gruppenbild vom Heurigen anno dazumal sehen Sie:

Großvater Josef, Tante Fini, Hani Tante, Karl Thomaso, Leopoldine Thomaso, Tante Hedi, Großmutter Anna.